Gesundheitswesen

1 Kommentar:

  1. Frauen sind die Neger dieser Welt - das gilt für viele in Deutschland noch immer. Hunderttausende, wenn nicht Millionen pflegen wie ich für 235 € jeden Monat einen Angehörigen, Meist pflegen Frauen. In meinem Fall kann die Pflegeperson eigentlich nichts mehr alleine machen - das medizinische Gutachten der Krankenkasse rechnete aber nur etwa 13 Stunden Arbeit pro Woche aus (obwohl man rund um die Uhr beschäftigt und gebunden ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei anderen Pflegekräften großzügiger war. Denn die Sache hat einen Grund! Ab 14 Stunden wöchentlich muss die Krankenkasse einen fiktiven Rentenbeitrag leisten - und wie die Statistik zeigt, ging der Anteil der Rentenzahlungsberechtigten sogar deutlich zurück.
    Das ärgert mich so, dass ich allen, die das lesen und betroffen sich folgenden Tipp geben möchte: Die Gutachter legen den hauswirtschaftlichen Anteil pauschal fest mit 45 Minuten am Tag. Das ist ungesetzlich! Der Anteil muss individuell überprüft werden! Und wer das verlangt, kommt schnell auf mehr als 14 Stunden pro Woche.
    Wehrt Euch - auch wenn es nur um eine Rentenerhöhung von 7€ im Jahr geht - es ist ein kleines Stück Gerechtigkeit!
    Cleo Tharon

    AntwortenLöschen